Code4Talents ins Schuljahr 2023/24 gestartet

Rekordzahl an Anmeldungen und ein begeisterter 1. Rocket-Tag

Code4Talents ist ins neue Schuljahr gestartet. 

Mit einer Rekordzahl an Anmeldungen und Klassen, 85 Klassen, ist am 2.10.2024 das neue Schuljahr eröffnet worden. 3 Trainerinnen und rund 350 Rocket-Schüler:innen aus 2 HTLs, 2 Gymnasien, einer HAK und einem Lehrbetrieb werden mit 1544 Volksschulkindern in diesem Jahr viele spannende digitale Abenteuer erleben. 

Das erste Rocket fand am BG Gallus statt. Jugendliche der 3. Klassen konnten dank des neuen Schulfaches "Digitale Grundbildung" in den letzten beiden Schuljahren viel Erfahrung mit Scratch sammeln und zeigten stolz ihr Wissen. Für die Volksschüler:innen war es ein guter Einblick in ein Gymnasium und sie waren sehr interessiert uns saugten alles auf, was die Großen erzählten. Danke an Judith Wolf vom BG Gallus für die Organisation. 

In den nächsten Wochen und Monaten wird es weitere Rockets an der HTL Dornbirn, HTL Rankweil, BG Dornbirn, den Wirtschaftsschulen Bezau und am Lehrlingscampus der illwerke in Vandans geben. 

Die Bilder des laufenden Schuljahres sammeln wir hier in dieser Fotogalerie: https://photos.app.goo.gl/jXumxn4G8BEKkF2u6 

Zurück
IMG_1132.jpg
IMG_1424.jpg
IMG_4068__1_.jpg